Kurhaus Baden-Baden Foto Panten

Im Herzen von Baden-Baden, der weltberühmten Kurstadt

Inmitten von Baden-Baden, zentral gelegen zwischen Kuranlagen und Shoppingzonen liegt unser Restaurant Wallstreet im Hamilton. Direkt an der Oos, einem Flusslauf, der die Stadt durchquert, haben wir eine der schönsten Sonnenterrassen Baden-Badens mit rund 250 Außen- und 80 Innensitzplätzen. 

Der Name Wallstreet im Hamilton leitet sich von der Lage am zentralen „Finanzplatz“ der Stadt ab, wo unserer Restaurant direkt neben der Sparkasse zu finden ist. Bereits seit 2002 verwöhnt das inhabergeführte Restaurant dort seine Gäste. Beliebt sowohl bei Touristen aus aller Welt, Tages- und Kurgästen, aber auch vielen Einheimischen bieten wir u. a. täglich wechselnden Mittagstisch an. Darüberhinaus umfasst unser Angebot traditionell badische als auch internationale Küche, die wir bis 22:00 Uhr unseren Gästen servieren. Das weltoffene und gastfreundliche Team des Wallstreet setzt sich aus Menschen unterschiedlichster Nationen zusammen. Die Mitarbeiter unseres Restaurants schätzen zahlreiche Benefits, beispielsweise einen ausgewogenen Dienstplan mit Berücksichtigung individueller Freiwünsche, sowie, und das ist auch ganz wichtig, eine transparente und faire Trinkgeldregelung.

Baden-Baden

Impressionen

Unser Lokal

Wallstreet im Hamilton

Dein Team

Was kannst du von uns erwarten? Wir sind zuverlässig, wir halten Wort, wir sind für dich da. Wir erwarten Lebensfreude, Professionalität, Fleiß und Ehrlichkeit. Nicht akzeptiert wird bei uns Ignoranz und Faulheit. 

Es geht um Respekt! Mit wem wirst du arbeiten? Hier sind ein paar dieser  Menschen:

Petra Stegner Foto Panten

Petra Stegner 

Küchenchefin-/Meisterin

In unserem Restaurant bin ich seit der Eröffnung 2002 die Küchenchefin und ich liebe meinen Beruf. Hier kann ich mich kreativ entfalten und neue Rezepte ausprobieren. Das Arbeiten mit jungen Menschen hält mich jung und fit, daher ist unser Team auch meine Familie. Wir haben einen super Chef, der sich um uns kümmert und immer für uns da ist. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Steven Boos Foto Panten

Steven Boos

Barkeeper

Seit 2016 bin ich als Barkeeper aber auch im Service unseres Restaurants tätig. Im Hamilton bin ich beruflich groß geworden. Ich würde sagen, dass ich trotz des Stresses, den wir hier manchmal haben, gut drauf bin und ein sehr fröhlicher Mensch bin. In meiner Freizeit besuche ich gerne Freizeitparks und Fußballspiele und treffe mich mit Freunden. 

Oliver Dünzl Foto Panten

Bernd Adam

Koch

Seit 2002 bin ich Mitglied der Wallstreet Familie. Hier arbeite ich als Koch und sorge dafür, dass die Gäste kulinarisch verwöhnt werden. Wir haben in unserem Team ein gutes Arbeitsverhältnis. Mich selbst würde ich als Teamplayer bezeichnen. Ich schätze an meinem Arbeitsplatz sehr, dass das Restaurant ruhig und fernab vom Straßenverkehr liegt. In meiner Freizeit bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs. 

Bettina Krieg Foto Krieg

Bettina Krieg 

Restaurantfachfrau

Seit 2006 arbeite ich als Restaurantfachfrau im Wallstreet. Ich bin ein fröhlicher und offener Mensch. An meiner Arbeit mag ich besonders, dass ich am schönsten Platz in Baden-Baden arbeite. Ich bin sehr tierlieb und gehe gerne zu Konzerten, Musicals und ins Theater. Auch wenn man es mir nicht ansehen mag, ich esse sehr gerne und liebe es, mit meinem Cabrio nach Italien zu reisen. 

Dirk Adam Foto Adam

Dirk Adam

Service

Seit der Eröffnung 2002 arbeite ich als Aushilfe am Wochenende im Wallstreet. Ich würde mich selbst als das „soziale Bienchen“ beschreiben, das sich um seine Blütenblätter kümmert. Mein zweites und drittes Zuhause finde ich bei der Arbeit. Ich gehe gerne zur Arbeit und habe Freude an meinem Nebenjob. Privat liebe ich es zu verreisen, auch in ferne Länder. Großen Wert lege ich auf die Inneneinrichtung meiner Wohnung. An freien Tagen kann man mich oft im Kino antreffen. 

Laura Maier Foto Maier

Laura Maier

Serviceleitung

Seit Mai 2011 arbeite ich als Servicemitarbeiterin im Restaurant Wallstreet im Hamilton. Ich bin eine echte Baden-Badenerin und würde sagen, dass das Wallstreet-Team mittlerweile zu meiner Familie geworden ist. Mich selbst würde ich als einen sehr offenen und fröhlichen Menschen bezeichnen. Neben gutem Essen liebe ich es, Freizeitparks auf der ganzen Welt zu besuchen. 

Eric Peter Foto Peter

Benjamin Carave

Service

Viele Gäste des Wallstreet kennen mich aus dem Servicebereich. An meiner Arbeit schätze ich sehr, dass ich viel an der frischen Luft bin und flexible Arbeitszeiten habe. Ich habe auch einen netten Chef hier und viele tolle Arbeitskollegen. Wenn ich frei habe, verreise ich gerne. 

Moncef Sliti

Küche

Seit 2008 gehöre ich zum Team. Als Rentner kann ich nicht einfach zuhause sitzen, ich muss unter Menschen sein und etwas tun. Meine Aufgaben im Team machen mir Spaß und ich verstehe mich mit allen gut. Mein Verein ist Bayern München, kein Spiel wird verpasst. Oft gehe ich ausgiebig spazieren.

Marc Ludwig Foto Ludwig

Marc Ludwig

Barkeeper

Im Wallstreet bin ich an der Bar zu finden, wo ich für die Zubereitung der Getränke zuständig bin. Ich würde sagen, eine meiner Stärken ist meine Stressresistenz und Gelassenheit, wenn es hinter dem Tresen mal wieder hektisch wird. Und ich bin ein Teamplayer. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball. Daher kommt auch mein Lebensmotto: „You never walk alone“.

Olesia Müller Foto Müller

Saranda Muslijaj

Service

Seit 2018 arbeite ich im Service unseres Restaurants. Die Lage und das Ambiente haben mich verzaubert. Ich wurde sofort in das supertolle Team aufgenommen und habe seither großen Spaß. Wir sind wie eine kleine Familie. Wir haben einen sehr hilfsbereiten und verständnisvollen Chef, der für jeden ein offenes Ohr hat. Ich treffe gerne meine Freunde und bin viel in der Natur unterwegs. 

Sebastian Hertel Foto Panten

Sebastian Hertel

Koch

Ich arbeite als Koch im Hamilton und bin seit nunmehr 2012 Teil des Wallstreet-Teams. In der Küche geht es zuweilen stressig zu. Meine Kollegen sagen mir nach, dass ich in solchen Situationen die Nerven und den Überblick behalte. Dass das so ist, verdanke ich einem hervorragenden familiären Umfeld und einem guten Chef, der mir den Rücken stärkt.

Martin Back Foto Back

Martin Back

Küchenmeister

Ich bin Küchenmeister im Wallstreet. Zuvor habe ich als Konditor und Metzger gearbeitet. Ich bin ein eher offener Typ. Und ein Teamplayer. Das muss man auch sein in einem so großen Team. An freien Tagen gehe ich gerne zum Jagen, Fischen oder Golfen. Im Urlaub liebe ich es zu tauchen und zu segeln. 

Frank Schweikart Foto Panten

Willkommen!

Werde auch du Teil des Teams.

Im Wallstreet im Hamilton arbeiten insgesamt 45 Menschen, die sich auf dich freuen.

 

Dein 

 

Frank Schweikart

Frank Schweikart Foto Panten

Frank Schweikart, Chef

Unser Restaurant ist für mich ein ganz besonderer Ort. 

Wenn das ganze Team mit Freude und Konzentration arbeitet und die Gäste zufrieden auf der Terrasse sitzen. Wenn alle das herrliche Ambiente und die malerische Baden-Badener Kulisse mit Theater, Kurhaus, Trinkhalle und der plätschernden Oos genießen ... 

... dann entstehen diese tollen „magic moments“, die uns für unseren Einsatz auf eine besondere Weise belohnen.

Familie Schweikart Foto Schweikart

Familie & Zusammenhalt

Wir sind Familie Schweikart. Unsere Töchter Aileen, Estelle und Sarah kann man schon mal zwischen den Tischen, hinter der Theke oder in der Küche rumflitzen sehen. Wir sind meistens lustig drauf. Özlem liebt es, alles rund um die Familie zu managen und trotzdem genug Zeit zu haben, im Service zu arbeiten.

 

Frank Schweikart Foto Schweikart

Hobbies & Ausgleich

Wenn mich das Wallstreet und meine Familie mal nicht brauchen, dann mache ich Sport, lese ein Buch oder bin mit meinem Motorrad unterwegs. Ausgleich ist wichtig für mich. 

Besonderen Wert lege ich darauf, dass auch die Mitarbeiter*innen des Wallstreet genug Freizeit und Ausgleich haben.

Hier sind wir:

Wallstreet im Hamilton
Sophienstraße 1
76530 Baden-Baden/Germany
Tel. +49 (0)7221-396933


welcome@wallstreet-at-work.de

www.wallstreet-hamilton.de

Wallstreet im Hamilton Baden-Baden

© Wallstreet im Hamilton · Sophienstraße 1 · 76530 Baden-Baden/Germany · Tel. +49 (0)7221-396933 · welcome@wallstreet-at-work.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.